Hilfe bei Schwanger­schaftsbeschwerden

Die Schwangerschaft eröffnet eine Zeit des Staunens

Nicht zuletzt auch über die körperlichen Veränderungen, mit welchen eine Schwangerschaft einhergeht. Dein Körper stellt sich auf die Versorgung deines/deiner Kindes/Kinder ein, bereitet sich auf die Geburt sowie auf die Stillzeit vor. Einige Veränderungen wirst du vielleicht genießen, andere können mit Anstrengungen oder Beschwerden verbunden sein. Diese können dabei sowohl körperlicher als auch emotionaler Natur sein. Hierbei unterstütze ich dich als Hebamme, indem ich dich berate und wir gemeinsam nach individuellen und sanften Lösungen suchen. In diesem Rahmen biete ich auch Kinesio-Taping und Akupunktur als individuelle Gesundheitsleistung (IGeL-Leistung) an, alle anderen Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

 

Mögliche Beratungsthemen sind bspw.:

  • Übelkeit und Erbrechen
  • Sodbrennen
  • Rückenbeschwerden
  • Symphysen-Beschwerden
  • Hämorrhoiden
  • Wadenkrämpfe
  • Wassereinlagerungen
  • Schlafstörungen und Schlaflosigkeit

 

Allgemeine Informationen zum Termin:

Ich nehme mir viel Zeit, um deine Anliegen zu besprechen und individuell nach Lösungen zu suchen. Daher kannst du wählen, ob die Termine in der Praxis oder bei dir zu Hause stattfinden werden.

Schwangeren­vorsorgeuntersuchungen
Geburtsvorbereitung