Stillberatung

Stillen ist bunt

Das Wort Stillen beschreibt einerseits die Nahrungszufuhr deines Kindes, aber auch so viel mehr. Es stillt Bedürfnisse. Bedürfnisse wie Nähe, Geborgenheit, Ruhe und Zuwendung. Durch die körperliche Verbindung beim Stillen, wird das knüpfen eines emotionalen Bandes begünstigt. Es entsteht inniges Vertrauen. Insbesondere für den Stillbeginn braucht es Geduld und Ruhe. Jede Stillbeziehung ist zudem individuell.

Im Rahmen meiner Tätigkeit kann ich dich bereits in der Schwangerschaft auf die Stillzeit vorbereiten. Als Wochenbetthebamme berate ich dich zu Hause zum Stillen, um euch zu einem gelungenen Stillstart zu verhelfen. Auch wenn du dich für eine andere Ernährungsform deines Kindes entscheidest, stehe ich wertschätzend und unterstützend an deiner Seite.

 

Im Rahmen des Wochenbettes und darüber hinaus berate und unterstütze ich dich u.a. bei:

  • Anlegetechniken
  • Wunden Brustwarzen
  • Schmerzen in der Brust
  • Milchstaus und Entzündungen
  • Unzureichender Gewichtszuname deines Kindes
  • Milchbildungsstörungen
  • Alternativen Zufütterungsmethoden
Wochenbettbetreuung
Beikostberatung